Im Rahmen des Seminars am 10.02.2024 liegt der Schwerpunkt auf Submission-Techniken, insbesondere Hebel- und Würgetechniken, um den Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Niemand wünscht sich freiwillig in einer Notfallsituation auf dem Boden zu landen und von dort aus den Kampf fortsetzen zu müssen. Bedauerlicherweise enden körperliche Konfrontationen oft genau an diesem Ort - dem Boden. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Bodenkampf als integralen Bestandteil eines jeden Trainingssystems zu betrachten und mit Respekt zu trainieren.
In diesem offenen Seminar wird eine andere Perspektive auf dieses Thema geboten. Ausgewählte Techniken, Prinzipien der Bewegung und Konzepte des Brazilian Jiu-Jitsu werden in großer Tiefe vermittelt. Dies ermöglicht es den Teilnehmern, ihr Verständnis eigenständig weiterzuentwickeln und in ihr eigenes System zu integrieren. Der Fokus liegt nicht ausschließlich auf der Perfektion der Technik, sondern vielmehr auf der Vermittlung der Anpassungsfähigkeit verschiedener Körper.
Besonderes Augenmerk wird auf die sogenannten "SUBMISSIONS" gelegt. Dies sind Techniken, die es ermöglichen, den Gegner durch Hebel- und Würgetechniken zur Aufgabe zu zwingen. Es wird ein Verständnis für die richtige Reihenfolge und den Einsatz von Kraft entwickelt. Die Techniken sollten wiederholbar sein und auch anderen Schülern erklärt werden können, falls sie dort wiederholt oder gelehrt werden. Jiu-Jitsu bietet eine Vielfalt an neuen Konzepten, die eine erfrischende Bereicherung für das eigene Training darstellen werden.
VERBANDSOFFENES KRAV MAGA SEMINAR
Ausbildung: 12. November 2023 / 10.30 UHR
Inhalt:
-Grundlagenwissen SUBMISSIONS / HEBEL - & WÜRGETECHNIKEN
-Spezifisches Warm-up & Cool-down
-Grundtechniken der dazugehörigen Positionen
-Grundlagen des MIND SETS
-Methoden & Konzepte des Trainingsunterricht
-Trainingsplanung
Sie erhalten:
-Zertifikat „KRAV MAGA -SUBMISSIONS“ der DGL©
-Lehrskripte und Trainingsunterlagen
-Videos der einzelnen Seminartechniken
Preise & Dauer:
-65 Euro
-4 Stunden
-Max. 20 Teilnehmer
Der Referent:
Franco De Leonardis kämpfte selbst über zehn Jahre als internationaler MMA-Kämpfer in Ländern wie z.B. Brasilien, USA, England, oder Holland.
Er war unter anderem 2-facher Europameister im Grappling (UGC), sowie Leichtgewichtsweltmeister im MMA (Shidokan Japan). Seit ca. acht Jahren betreut er als Personal Trainer international erfolgreiche MMA-Profikampfsportler beim funktionalen Krafttraining (z.B. in New York oder Abu Dhabi) und ist Gründer der Deutschen Grappling Liga.
Wie nur sehr wenige Personen in Deutschland, besitzt Ortega unter anderem den schwarzen Gürtel im BRAZILIAN JIU-JITSU (4ter DAN/CCJF) und Krav Maga (4ter DAN/RSC). In diesen Künsten gibt er weltweit Seminare. . Zudem arbeitet Franco De Leonardis als freier Redakteur und veröffentlicht regelmäßig Artikel und Sachbücher zu dem Thema Fitness und Kampfsport.